Gründerin Atussa sitzt auf einer Bank. Hinter Ihr befindet sich ein abstraktes Gemälde.

Wie Alles begann...

Ich erinnere mich noch ganz genau. Als wäre es gestern gewesen… Der Duft der Orangenblüten in der Luft, der zarte Wind auf meiner Haut und warme Sonnenstrahlen in meinem Gesicht.
Die Zeit schien still zu stehen. Es war ein wunderschöner Sommermorgen. Die Blüten des Orangenblütenbaumes schwebten mit dem Wind, während ich mit meiner großen Schwester Parisa auf der Wiese in unserem Garten in Karadsch lag. Es waren die letzten Stunden an meinem Lieblingsort, denn am nächsten Morgen zog ich im Alter von 15 Jahren mit meiner Familie aus dem Iran nach Berlin.
Der Duft der Orangenblüten, allgemein bekannt als "Neroli", ist für mich seit meiner Kindheit der schönste Duft der Welt. 
Wenn die floralen Nuancen der Orangenblüte in meine Nase gelangen, steigt in mir ein unglaubliches Glücksgefühl auf. Es erinnert mich an die einzigartigen Momente, die ich unter diesem besonderen Baum mit meiner Schwester erlebt habe. 
Gründerin Atussa sitzt auf einer Steinbucht. Im Hintergrund ist das kaspische Meer zu sehen.
Gründerin Atussa

Dieses kleine 15-jährige Mädchen war ich, Atussa. Seit ich vor über 20 Jahren meine Heimat verlassen musste, schlagen zwei Herzen in meiner Brust

Ein Herz für mein neues Zuhause, das meine zweite Heimat geworden ist und ein Herz für den wunderbaren Zauber des Orients. Unvergessliche Erinnerungen an die einzigartige Atmosphäre meiner Heimat lassen mich immer wieder von dieser geheimnisvollen Welt träumen…

Ich vermisse es über die Basare zu schlendern und die wunderschönen Düfte von frischem Obst, Jasminblüten, Safran und persischen Tee zu genießen. Orientalische Musik in den verwinkelten Gassen, die atemberaubende Natur, der Kontrast von Wüste und tropischen Oasen und die einzigartige Architektur mit handgefertigten Mosaikkacheln soweit das Auge reicht. 

Aus der Sehnsucht entstand meine Leidenschaft, den Zauber des Orients und die Essenzen der Natur in eigenen Duftkerzen zu verbinden. Ich lies mich jeden Tag von meinen Lieblingsdüften verzaubern und blieb mit meiner Heimat in Verbindung.

Zurück zu den Wurzeln

Als aber auch das nicht mehr ausreichte und die Sehnsucht nach dem Orient zu groß wurde, fasste ich vor drei Jahren den Entschluss, Alles stehen und liegen zu lassen und für einen Monat zurück zu meinen Wurzeln zu kehren. 

Aus einem Monat wurde ein halbes Jahr und die bisher schönste Zeit meines Lebens. Eine unvergessliche Reise mit alten Freunden durch Teheran, Schiras, Isfahan, Yazd und vielen weiteren einzigartigen Orten hat meine Liebe zur persischen Kultur und der faszinierenden Schönheit des Orients neu entfacht.

Umso schwerer fiel mir der Abschied nach sechs wunderschönen Monaten im Glück…

Gründerin Atussa steht in einer Wüste in der Nähe der persischen Stadt Yazd.

Meine Passion wurde geboren

Nach diesem wunderschönen Abenteuer stand eine Sache für mich fest: Diese unglaubliche Welt und einzigartige Kultur möchte ich allen Menschen auf meine Weise zugänglich machen. Zusammen mit meinem Partner Mike habe ich meine Eindrücke in Düften konserviert und möchte Sie in Dein Wohnzimmer bringen.

Unser Ziel ist es, Dich mit unseren hochwertigen Duftkreationen zum Träumen zu bringen, ein orientalisches Ambiente in Deinem Zuhause zu erzeugen und Dich mit der wunderschönen und geheimnisvollen Welt des Orients in Verbindung zu bringen. Lass Dich inspirieren und öffne Deinen Geist für etwas Neues.

Das ist „Spirit of Persia